Herzlich willkommen auf der neuen Homepage und im Intranet-Bereich!

Wir ihr sicher schon mitbekommen habt, ist unsere neue Webseite unter www.dwro.de seit 1. Februar mit neuem ‚Gesicht‘ und mehr Übersichtlichkeit am Start!

Alle Angebote und Einrichtungen unserer Marken – der „Jugendhilfe Oberbayern“ und der „Sozialen Dienste Oberbayern“ – sind dort seither nach Themenschwerpunkten und Standorten sortiert zu finden.

Ebenso findet ihr alle Seminare unseres Fort- und Weiterbildungsinstituts, der „DWRO-consult gGmbH“, sowie Informationen zur Bezirksstelle der Diakonie Bayern, die in unserer Geschäftsstelle in der Rosenheimer Innstraße angesiedelt ist, zu offenen Stellenangeboten, zentralen Terminen des Trägers oder unserer Vereinsgeschichte und -entwicklung.

Im Bereich „Über uns“ sind zudem unsere Führungsgrundsätze, unser Leitbild und unsere Unternehmensstruktur in einem jeweils aktuellen Organigramm hinterlegt – und unter „Veröffentlichungen“ findet ihr seit Neuestem auch unsere Geschäftsberichte sowie unsere beiden Vereinsmagazine, die zwischen Anfang 2016 und Anfang 2021 quartalsweise erschienen sind und die nun von den neuen Newslettern abgelöst werden.

Um euch auf dem Laufenden zu halten, werden auf der Homepage unter „Aktuelles“ wöchentlich wechselnde Beiträge veröffentlicht, die den gesamten Träger, einzelne Einrichtungen oder Geschäftsbereiche, aber auch gesellschaftspolitische oder diakonische Themen betreffen.

Auch im Intranet-Bereich, den ihr über das Schloss-Symbol oben rechts oder unten links erreicht, hat sich seit dem Start der Webseite einiges getan: So findet ihr dort beispielsweise neben Vorlagen (Briefkopfvorlagen, Logos oder Kinderschutzrichtlinien) auch Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema „Corona„, die im „Pandemiestab“ zuvor besprochen wurden. Außerdem informieren wir euch im Intranet u. a. über die Antidiskriminierungsstelle des Trägers sowie über Dienstvereinbarungen, wichtige Verfahrensregelungen und dienstliche Abläufe. Auch unsere Mitarbeitendenvertretung (MAV) und die Schwerbehindertenvertretung haben im Intranet inzwischen einen Bereich.

Reinschauen lohnt sich!

Scroll to Top