aktiv werden – mitreden – mitgestalten – über die neue DIALOG-Plattform

Du hast eine super Idee, wie sich ein Arbeitsablauf vereinfachen, beschleunigen oder klientinnen- und klientenfreundlicher gestalten ließe? Du trägst dich mit einem Vorschlag zur Verbesserung der Teamdynamik oder hast einen innovativen Einfall zu einem neuen Angebot, den du gern einmal vorstellen würdest? Dann haben wir ab sofort im Intranet genau die richtige Plattform für dich!

Über die neue DIALOG-Plattform (siehe Screenshot) kannst du mit Kolleginnen und Kollegen – aber auch mit Vorgesetzten – durch insgesamt fünf Bereiche ganz einfach in Kontakt kommen und so in einen Austausch treten:

Trage deine neue Idee rund um deinen Arbeitsplatz dort z. B. über das Formular des „Ich möchte eine Innovation vorschlagen“-Buttons ein oder mache einen Verbesserungsvorschlag zu bereits vorhandenen Abläufen oder Angeboten im „Ich möchte etwas anregen“-Bereich.

Auch einmal ein wenig ‚Dampf abzulassen‘ und Vorgesetzten oder Kolleginnen und Kollegen mitzuteilen, was dich entweder ganz konkret oder eher allgemein stört oder nervt, kann manchmal gut tun. Daher findest du auf der DIALOG-Plattform auch einen Bereich („Ich möchte mich beschweren“), in dem du eine Beschwerde formulieren oder auf einen Missstand aufmerksam machen kannst.

Oder du wendest dich über den „Ich möchte ein Thema in den digitalen Dialog einbringen“-Button im digitalen Dialog ganz einfach direkt an die Geschäftsleitung, um ihnen eine Frage zu stellen oder sie um eine Stellungnahme zu einem bestimmten Problem oder Thema zu bitten.

Neben Optimierungsvorschlägen verschiedenster Art oder Kritikoptionen bietet die DIALOG-Plattform im „Ich möchte Danke sagen“-Bereich dir aber ebenfalls die Möglichkeit, einmal all jene Dinge zu benennen, die in deinen Augen besonders gut laufen und für die du dich schon immer einmal bedanken wolltest.

Ganz egal, welches Anliegen dich gerade umtreibt oder was du unbedingt loswerden möchtest, über die DIALOG-Plattform hast du nun Gelegenheit dazu!

Also – worauf wartest du? Klick am besten gleich einmal rein und probiere es aus! Jeder Bereich verfügt über ein Formular, in das du dein Anliegen – ob Wunsch, Idee, Lob, Kritik, eine Frage oder einen allgemeinen Gesprächsbedarf mit der Geschäftsleitung – eintragen und formulieren kannst.

Wir wünschen uns allen miteinander viel Spaß, viele gute und konstruktive Dialoge sowie einen regen Austausch untereinander!

Scroll to Top