Eine Werkbank für den Waldkindergarten – Kinder freuen sich über Spende

Anlässlich seines 60. Geburtstages spendete Thomas Kolb, Inhaber des Bad Aiblinger Fahrradladens „Radsport Hofstetter„, 550 Euro an den Kindergarten seines Enkels, den Waldkindergarten Wurzelburg der Diakonie Rosenheim.

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und werden zunächst einmal eine Werkbank und eine Wasser-Kugelbahn besorgen“, sagt Stefanie Weber, Leiterin des Kindergartens Wurzelburg. „Für unsere Kinder ist das eine großartige Ergänzung ihrer Spiel- und Gestaltungsmöglichkeiten“, ergänzt sie.

Eifrig werkeln die Kinder des Waldkindergartens in Bad Aibling bereits an ihrer neuen Werkbank, wie das Foto oben zeigt.

Spenden statt Geschenke – das hatte sich Thomas Kolb zu seinem 60. Geburtstag von den Gratulantinnen und Gratulanten gewünscht. Die eine Hälfte des Geldes ging an den Waldkindergarten Wurzelburg, die andere Hälfte spendete er an das SOS Kinderdorf am Irschenberg.

Das Foto oben zeigt den großzügigen Spender Thomas Kolb mit der Leiterin des Kindergartens Stefanie Weber und den Mitarbeiterinnen Babette Lewing und Simone Gobmeier (v. l. n. r.).

Text: Susanne Neumann
Fotos: Simone Gobmeier (oberes Bild) / Manuel Heger (unteres Bild)

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen