Personalreferent/-in

(w/m/d)

Veröffentlicht:
Ansprechpartner/-in für Rückfragen
Frau Margot Stöberlein
Einsatzbereich
Personalmanagement
Arbeitsbeginn

01.06.2022

Stellenumfang
40 Wochenstunden
Vertragsart
befristete Anstellung
18736
Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Personalmanagements suchen wir ab sofort einen

HR Generalisten/Personalreferenten (m/w/d)

In dieser Position arbeiten Sie als Teil unseres Personalmanagementteams und unterstützen die Personalleitung im Tagesgeschäft.

Ihre Aufgaben

  • Prüfung und Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen
  • Beratung der Führungskräfte zu Fragen des Arbeitsrechts und Koordination bzw. Umsetzung der besprochenen Maßnahmen mit Schwerpunkt individuelles Arbeitsrecht
  • Koordination und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)
  • Aktive Unterstützung der Personalleitung in administrativen, strukturellen und organisatorischen Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts – beispielsweise: Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Indoor Schulungen, Präsentationen und Auswertungen

Ihr Profil

  • Tätigkeitsrelevantes Studium (z. B. Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung
  • Praktische Erfahrungen im Bereich Arbeitsrecht
  • Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Strukturierung von komplexen Sachverhalten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Ergebnis- und lösungsorientierte Herangehensweise

 

Die Diakonie Rosenheim steht seit Jahrzehnten für eine werte- und wirkungsorientierte Soziale Arbeit in ganz Oberbayern. Aus dieser Tradition heraus helfen rund 2.600 Mitarbeitende Einzelnen, Familien, Gruppen und ganzen Gemeinwesen, soziale Probleme zu lösen und schwierige Lebenssituationen zu verbessern. Wir engagieren uns gesellschaftlich, vorhandene Not zu beheben und neue Not nicht entstehen zu lassen. Unseren Mitmenschen begegnen wir mit Nächstenliebe, Achtung und Respekt vor ihrer Würde.

Was wir bieten
Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Bayern
Großzügige Anerkennung von einschlägiger Berufserfahrung hinsichtlich der Gehaltsstufen
Weihnachtsgeld (80 % eines Bruttomonatsgehalts), Familienbudget und vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge i. H. v. 5,9 % des zusatzversorgungspflichtigen Entgelts über die EZVK
Beihilfe mit der Möglichkeit zur Höherversicherung einmalig ohne Gesundheitsprüfung
30 Tage Urlaub, Heiligabend, Silvester und Buß- und Bettag als zusätzliche dienstfreie Tage
Flexible Arbeitszeiten
Spaß an der gemeinsamen Arbeit im Team (und natürlich auch bei betrieblichen Feiern und Events wie Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, B2Run-Firmenlauf etc.)
Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem werte- und wirkungsorientierten Träger
Viel Eigenverantwortlichkeit und vielfältige Beteiligung an Entscheidungsprozessen
Von gegenseitiger Wertschätzung und Achtung geprägte vielfältige Arbeitsatmosphäre
Unser Träger

Unser Träger – die Diakonie Rosenheim – fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb die Bewerbungen aller Personen, unabhängig ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Kirchenzugehörigkeit, Weltanschauung, einer möglichen Behinderung oder ihrer sexuellen Identität. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

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