IT – Support Mitarbeitende

(w/m/d)

Veröffentlicht:
Ansprechpartner/-in für Rückfragen
Herr Murat Candan
Einsatzbereich
IT-Service
Arbeitsbeginn

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Stellenumfang
Vollzeit (40 Wochenstunden)
Vertragsart
befristete Anstellung
19431
Stellenbeschreibung

Unser IT-Service betreut ganzheitlich alle Einrichtungen der Diakonie
Rosenheim in allen technischen Fragestellungen.

Dein Aufgabenbereich

  •  Administration und Wartung von Client Hardware inkl. zugehöriger Peripherie
  • Neuaufbau und Austausch von PC Arbeitsplätzen
  • First Level Support
  • Betreuung der IT-Infrastruktur (LAN/WLAN/WAN) in den Einrichtungen
  • Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen
  • Unterweisung von Mitarbeitern im Umgang mit Hard- und Software
  • Mitwirkung bei der Umsetzung von IT-Projekten
  • Einbringung in diverse Optimierungsprojekte

Wenn Du bei einem Träger arbeiten möchtest, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht, bei dem Du mitgestalten kannst, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Die Diakonie Rosenheim steht seit Jahrzehnten für eine werte- und wirkungsorientierte Soziale Arbeit in ganz Oberbayern. Aus dieser Tradition heraus helfen rund 2.600 Mitarbeitende Einzelnen, Familien, Gruppen und ganzen Gemeinwesen, soziale Probleme zu lösen und schwierige Lebenssituationen zu verbessern. Wir engagieren uns gesellschaftlich, vorhandene Not zu beheben und neue Not nicht entstehen zu lassen. Unseren Mitmenschen begegnen wir mit Nächstenliebe, Achtung und Respekt vor ihrer Würde.

Was wir bieten
Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Bayern
Großzügige Anerkennung von einschlägiger Berufserfahrung hinsichtlich der Gehaltsstufen
Weihnachtsgeld (80 % eines Bruttomonatsgehalts), Familienbudget und vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge i. H. v. 5,9 % des zusatzversorgungspflichtigen Entgelts über die EZVK
Beihilfe mit der Möglichkeit zur Höherversicherung einmalig ohne Gesundheitsprüfung
30 Tage Urlaub, Heiligabend, Silvester und Buß- und Bettag als zusätzliche dienstfreie Tage
Fort- und Weiterbildungen und Unterstützung bei berufsbegleitenden Zusatzqualifikationen
Spaß an der gemeinsamen Arbeit im Team (und natürlich auch bei betrieblichen Feiern und Events wie Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, B2Run-Firmenlauf etc.)
Regelmäßige Team- und Fallbesprechungen, Klausurtagungen sowie Supervision
Sehr gute Einarbeitung und kollegiale Beratung, viel Zeit für Anleitung und Unterstützung
Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem werte- und wirkungsorientierten Träger
Viel Eigenverantwortlichkeit und vielfältige Beteiligung an Entscheidungsprozessen
Von gegenseitiger Wertschätzung und Achtung geprägte vielfältige Arbeitsatmosphäre
Was wir erwarten
Eine hohe interkulturelle und kommunikative Kompetenz sowie Team- und Konfliktfähigkeit
Identifikation mit unseren Werten (Würde des Menschen, Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Gerechtigkeit, Toleranz) sowie den berufsethischen Prinzipien der Sozialen Arbeit.
Führerschein
Selbständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise
Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbar
Unser Träger

Unser Träger – die Diakonie Rosenheim – fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb die Bewerbungen aller Personen, unabhängig ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Kirchenzugehörigkeit, Weltanschauung, einer möglichen Behinderung oder ihrer sexuellen Identität. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

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