(w/m/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
IHRE AUFGABEN
Sie unterstützen die Leitung der Kindertagesstätte in administrativen sowie organisatorischen Aufgaben des Tagesgeschäfts:
- Assistenz der Leitung der Kindertagesstätte
- Erledigung der täglichen Korrespondenz intern mit den Fachabteilungen im Träger, mit Eltern und Behörden
- Pflege der Verwaltungsdaten im eigenen Verwaltungssystem der Kindertagesstätten
- Pflege und Archivierung von förderrelevanten Unterlagen
- Beschaffung von Bedarf und Büromaterialien für Kindertagesstätten
- Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen für Kindertagesstätten
IHR PROFIL
- Sie haben Lust einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen und bringen Berufserfahrung in Verwaltungstätigkeiten mit?
- Sie lieben Kinder und können auch arbeiten, wenn es um Sie herum etwas trubeliger zugeht?
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie beherrschen alle gängigen Office-Anwendungen und haben keine Scheu sich in neue IT-Programme einzuarbeiten?
- Sie arbeiten gerne selbständig, strukturiert und eigenverantwortlich?
Die Diakonie Rosenheim steht seit Jahrzehnten für eine werte- und wirkungsorientierte Soziale Arbeit in ganz Oberbayern. Aus dieser Tradition heraus helfen rund 2.600 Mitarbeitende Einzelnen, Familien, Gruppen und ganzen Gemeinwesen, soziale Probleme zu lösen und schwierige Lebenssituationen zu verbessern. Wir engagieren uns gesellschaftlich, vorhandene Not zu beheben und neue Not nicht entstehen zu lassen. Unseren Mitmenschen begegnen wir mit Nächstenliebe, Achtung und Respekt vor ihrer Würde.
Unser Träger – die Diakonie Rosenheim – fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb die Bewerbungen aller Personen, unabhängig ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Kirchenzugehörigkeit, Weltanschauung, einer möglichen Behinderung oder ihrer sexuellen Identität. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.