Unsere erfolgreiche Werte- und wirkungsorientierte soziale Arbeit

Die Diakonie Rosenheim hat ein neues Leitbild verabschiedet. Nach einem achtmonatigen Beteiligungsprozess wurde das Papier von der Geschäftsleitung am 26. Mai 2025 offiziell beschlossen. Das Leitbild beschreibt, was die Mitarbeitenden der Diakonie Rosenheim in ihrer täglichen Arbeit leitet: die Werte, Haltungen und das gemeinsame Verständnis von professionellem Handeln.

Weiterlesen »

Beim digi.prosa-Projekt der Technischen Hochschule Rosenheim werden digitale Projekte in der Sozialen Arbeit mit externen Kooperationspartnern aus der Praxis umgesetzt. 2025 machen die Fachambulanz für Suchterkrankungen in Rosenheim und das Haus Sebastian in Kiefersfelden bei dem Hochschulprojekt mit.

Weiterlesen »

Die Diakonie Rosenheim setzt sich mit viel Engagement dafür ein, soziale Notlagen im Raum Oberbayern zu lindern und Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen neue Perspektiven zu ermöglichen. Eine dieser Personen ist Simone, die im Beitrag ihre Geschichte erzählt.

Weiterlesen »

Am 27. Mai wurde der neue Campus Karl-Marx-Ring in München-Neuperlach feierlich eingeweiht. Herzstück des Ensembles ist die bereits seit Schuljahresbeginn 2024/25 erfolgreich laufende Kooperative Ganztagsbildung (KoGa) in Trägerschaft der Diakonie Rosenheim.

Weiterlesen »

Am 11. April 2025 feierte die Selbsthilfekontaktstelle Rosenheim (SekoRo) im Bürgerhaus Happing ihr 20-jähriges Bestehen. Etwa 80 Gäste versammelten sich, um zwei Jahrzehnte wertvollen Engagements zu würdigen.

Weiterlesen »

Anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens hat die Selbsthilfekontaktstelle Rosenheim (SekoRo) die Mitmach-Aktion „Setz-dich!“ ins Leben gerufen. Seit Mitte April 2025 machen in insgesamt zwölf Gemeinden im Landkreis Rosenheim bunte Stühle auf das Thema „Selbsthilfe“ aufmerksam.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen