„Es ist eine Katastrophe“: Diakonie-Vorstand verzweifelt an bayerischer Wohnbau-Politik

2018 versprach Dr. Markus Söder 10.000 neue Wohnungen – jetzt werden es bis Ende 2024 wohl nur knapp 700!

Über den eklatanten Mangel bezahlbaren Wohnraums im Süden Bayerns und warum das nicht nur für die betroffenen Menschen, sondern auch für Arbeitgeber eine Katastrophe ist, darüber sprach „Sonntagsblatt“-Redakteurin Larissa Launhardt mit Dr. Andreas Dexheimer, Vorstand und Sprecher der Geschäftsleitung der Diakonie Rosenheim.
In dem Gespräch prangert Dr. Dexheimer die desolate Wohnraumsituation und die Versäumnisse der Politik an, nennt aber auch ein positives Beispiel sozialen Wohnungsbaus in Kirchseeon. Das dortige soziale Wohnungsbauprojekt wurde von der Diakonie Rosenheim in Kooperation mit der Gemeinde Kirchseeon realisiert.
Hier können Sie das Interview, das am 2. Februar 2023 im „Sonntagsblatt“ erschien, online lesen.

Auch das Online-Nachrichtenportal „rosenheim24.de“ griff das Thema bezahlbaren Wohnraums auf und veröffentlichte am 5. Februar 2023 ebenfalls das Interview mit Dr. Andreas Dexheimer in einem Online-Beitrag.
Hier geht´s zum Online-Beitrag auf „rosenheim24.de“.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen