Die Aktion „Kultur für alle“ des „Kulturforums Rosenheim“ ist gestartet! Sie bietet jedes Jahr Menschen mit geringem Einkommen die Möglichkeit, an Kulturveranstaltungen teilzunehmen. Verteilt werden die Eintrittskarten über die Tafel Rosenheim, einer Einrichtung der „Sozialen Dienste Oberbayern“ der Diakonie Rosenheim, die die Kartengutscheine an ihre Kundinnen und Kunden ausgibt. Die Gutscheine können rechtzeitig vor der Veranstaltung in reguläre Eintrittskarten getauscht werden. So muss sich niemand an der Abendkasse als Geringverdiener/-in zu erkennen geben. Das Angebot können alle Menschen nutzen, die bei der Tafel einkaufen.
Gefördert wird die Aktion von den „Sparkassenstiftungen Zukunft“, die den Kulturveranstaltern den Gegenwert der eingetauschten Karten ersetzt.
Am 13. Februar 2023 berichteten die „Samerberger Nachrichten“ über den Start der Aktion bei der Tafel Rosenheim. Im Bild zu sehen sind (v. l. n. r.): Reinhart Knirsch, zweiter Vorsitzender des „Kulturforums Rosenheim“, Elisabeth Bartl, Leiterin der Tafel Rosenheim, und Alexa Dietz, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der „Sparkassenstiftungen Zukunft“.
Hier können Sie den Online-Beitrag lesen.
Einen Tag vor den „Samerberger Nachrichten“, am 12. Februar 2023, hatte auch das „Rosenheimer Journal“ über den Start der Aktion „Kultur für alle“ in einem Online-Beitrag berichtet.
Hier geht’s zum Beitrag des „Rosenheimer Journals“.
Autor: KomMa
Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim