Startschuss für zwei neue digitale Projekte

Die Digitalisierung ist längst nicht mehr aufzuhalten und digitale Tools nehmen inzwischen eine wichtige Rolle in unserem Privat- und Berufsleben ein.
Daher nahm die „Jugendhilfe Oberbayern“ an der Ausschreibung „Digitale Projekte in der sozialen Arbeit“ des „Interdisziplinären Studienkollegs digi.prosa“ der „Technischen Hochschule Rosenheim“ teil.

Das Studienkolleg untersucht den Stand digitaler Projektarbeit im Bereich „Sozialer Arbeit“. In enger Zusammenarbeit mit Partnern aus der Praxis werden Vorhaben verwirklicht, bei denen digitale Technik zum Einsatz kommt und bei denen der Nutzen für die Zielgruppe im Mittelpunkt steht. So entstehen Formate, die neue Impulse im Bereich der sozialen Arbeit setzen sollen.

Mit ihren Projekten „Onlineplattform“ und „Digitaler Schaukasten“ kam die „Jugendhilfe Oberbayern“ bei der Ausschreibung in die engere Auswahl. Am 24. März 2023 fiel dann am Hochschulcampus Mühldorf der endgültige Startschuss für die Projekte!

„Wir freuen uns auf die kreative Ausgestaltung und sind schon sehr auf die Ergebnisse gespannt“, sagte Miriam Egeler, Geschäftsbereichsleiterin bei der Diakonie Rosenheim, zu der die „Jugendhilfe Oberbayern“ gehört, nach der Bekanntgabe.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen