Nach dem B2Run auch beim B2Climb dabei

Zum sportlichen Netzwerken nach dem Vorbild des beliebten Firmenlaufs B2Run, der am 11. Juli 2023 zum 20. Mal in München stattfand und den es insgesamt in 18 deutschen Städten gibt, kam nach dreijähriger Pause heuer in Rosenheim wieder das Firmenevent B2Climb hinzu.

Klettertalent und Teamgeist waren gefragt

Auch die Diakonie Rosenheim war in diesem Jahr mit zwei Teams – jeweils bestehend aus vier Personen – angemeldet, die am 21. September 2023 ab 18 Uhr in der Kletter- und Boulderhalle Rosenheim miteinander in einen sportlichen Wettstreit traten!


Für den sportlichen Wettkampf mussten die Hobbyclimber/-innen die Kletterwand nach unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen erklimmen (Foto unten), wobei es für den höchsten Schwierigkeitsgrad natürlich die höchste Punktzahl gab.

Außerdem mussten vier Teamstationen bewältigt werden, …

  

…bei denen es vor allem um die reibungslose Zusammenarbeit untereinander im Team ging.
Der Kletterparcours mit allen Stationen war von 18 Uhr bis 20:30 Uhr geöffnet, danach wurden ab 21 Uhr die Sieger/-innen-Teams geehrt: Die Teams der Diakonie Rosenheim belegten den vierten und unglücklicherweise den letzten Platz. Die letztplatzierte Gruppe erreichte zwar an der Kletterwand die höchste Punktzahl aller Teilnehmer/-innen, hatte aber viel Pech an den Teamstationen, wo sie viele Punkte nicht mitnehmen konnte.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung waren keine Vorkenntnisse oder Klettererfahrung nötig. Jedes Team wurde zu Beginn von erfahrenen Klettertrainerinnen und -trainern angeleitet. Es ging einfach darum, zusammen Spaß zu haben und eine neue Form des Teamgeistes zu entwickeln.
Die Teilnahmekosten für die Mitglieder ihrer Kletterteams wurden von der Diakonie Rosenheim übernommen! Für Zuschauer/-innen war der Eintritt frei.

Klettern oder zuschauen – beides war möglich

Aber nicht nur aktive Kletterbegeisterte waren bei der Veranstaltung gefragt. Auch Zuschauer/-innen waren natürlich herzlich willkommen! Sie feuerten ihre Kolleginnen und Kollegen an, die Kletterer/-innen motivierten sich gegenseitig und alle genossen die ausgelassene Atmosphäre in und vor der Halle.
Neben ihren Teams war die Diakonie Rosenheim – wie auch schon beim Firmenlauf B2Run in München – bei der Veranstaltung mit einem Betreuungsstand vor Ort, der nicht nur von den eigenen Mitarbeitenden eifrig  frequentiert wurde (Foto unten).

Und wie schon bei anderen Veranstaltungen in diesem Jahr, wurde bei allen Teilnehmenden der Diakonie Rosenheim auf einheitliche Shirts Wert gelegt, um ich gegenüber anderen Teilnehmenden in einem geschlossenen Erscheinungsbild zu präsentieren.

Nach der Veranstaltung saßen Teilnehmende wie Zuschauende noch in fröhlicher Runde zusammen und waren sich einig, dass sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein wollen, sollte der B2Climb in 2024 erneut stattfinden.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen