Film soll Interesse an Sozialberufen wecken

Mit einer Werbekampagne, einschließlich eines Imagefilms, wollen die Stadt und der Landkreis Rosenheim Interesse an sozialen Berufen wecken. Im Frühjahr 2023 stellte Landrat Otto Lederer das Vorhaben im Jugendhilfeausschuss vor. Mit im Boot der Kampagne sitzt die Arbeitsgemeinschaft der regionalen Wohlfahrtsverbände, zu der auch die Diakonie Rosenheim gehört. Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft, die Stadt und der Landkreis Rosenheim übernehmen zu je einem Siebtel die Gesamtkosten der Werbekampagne.

Der Imagefilm befindet sich derzeit in der Fertigstellung. Er wird in zwei Längen (ca. 45 Sekunden und ca. acht Minuten) produziert und soll u. a. auf den Online-Kanälen der beteiligten Akteure laufen und auch in Schulklassen gezeigt werden. Ziel ist es, so viele junge Menschen wie möglich zu erreichen und für einen Sozialberuf zu begeistern.

Über den aktuellen Stand der Imagekampagne berichtete das „Oberbayerische Volksblatt“ (OVB) am 18. Oktober 2023 in seiner Printausgabe (Artikel oben).

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen