So wichtig wie eine Mathelehrkraft

Die Jugendhilfe der Diakonie Rosenheim betreibt seit 2012 Angebote der Jugendsozialarbeit und der Sozialpädagogischen Arbeit an Schulen.
Johannes Fleischmann, Geschäftsbereichsleiter bei der Diakonie Rosenheim und dort für die JaS- und SaS-Angebote zuständig, erklärt gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ), warum Sozialpädagoginnen und -pädagogen an Schulen ebenso wichtig seien wie die unterrichtenden Lehrkräfte und welche essenziellen Aufgaben sie dort übernehmen.

Der Beitrag, in dem auch einige der sozialpädagogischen Fachkräfte von ihrer Arbeit an den Schulen erzählen, erschien als Online-Version am 29. Oktober 2023 in der SZ. Abonentinnen und Abonenten können den Beitrag hier nachlesen.

Einen Tag später, am 30. Oktober 2023, erschien der Beitrag ebenfalls in der Printausgabe der „Süddeutschen Zeitung“ (Artikel unten).

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen