Kinderhort Prien: Eröffnungsrede

In der Marktgemeinde Prien a. Chiemsee wurde der neu gebaute Kinderhort „Haus für Kinder Franziska-Hager“ in unmittelbarer Nähe zur Franiska-Hager-Schule an seinen Träger, die Diakonie – Jugendhilfe Oberbayern, übergeben.

Zur Einweihungsfeier kam auch Priens Bürgermeister Andreas Friedrich, dessen Eröffnungsrede am 17. November 2023 von den „Samerberger Nachrichten“ in einem Online-Beitrag veröffentlicht wurde.
Hier können Sie im Online-Beitrag der „Samerberger Nachrichten“ die Rede des Bürgermeisters nachlesen.
Auf dem Titelfoto dort (siehe oben) nimmt Ulrike Blank (vorn links), stellvertretende Geschäftsbereichsleiterin bei der Diakonie Rosenheim, den symbolischen Schlüssel für den Hort entgegen, der in Wahrheit ein Kuchen war und im Anschluss von den Gästen der Feier verzehrt wurde.

Auch OVB-online berichtete am 23. November 2023 von der Einweihungsfeier des Kinderhorts, auf der u. a. von den Hortkindern auch ein Tanzlied aufgeführt wurde.
Hier können Abonnentinnen und Abonnenten den Online-Beitrag von OVB-online nachlesen.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen