Wie Hilfsmittel bei Krankheit oder Alter im Alltag unterstützen können

Infotag der Diakonie Rosenheim und des Bayerischen Roten Kreuzes

Wenn aufgrund von zunehmendem Alter oder gesundheitlichen Problemen der Alltag beschwerlicher wird, gibt es eine Reihe von Hilfsmitteln, die unterstützen können. Am Dienstag, 23.04.2024 bietet die Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit (KASA) der Diakonie Rosenheim deshalb gemeinsam mit dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) einen kostenlosen Infotag unter dem Motto „Parade der kleinen Alltagshelfer“ an.

Die Veranstaltung findet von 9:00-13:30 und 14:30-18:00 im BRK-Servicezentrum in der Münchenerstr. 16 in Rosenheim statt. Alltagshelfer können vor Ort getestet werden und zwei Wohnberaterinnen stehen für Fragen rund um das Thema „Wohnen Daheim“ zur Verfügung. Die Hilfsmittel werden vom Sanitätshaus Wöllzenmüller sowie von der Technischen Hochschule Rosenheim zur Verfügung gestellt.

Der Infotag ist eingebettet in die Veranstaltungsreihe „altersgrenzenlos“ des Evang.-Luth. Dekanats Rosenheim, die sich von Mitte April bis Anfang Mai mit einer Vielzahl von Veranstaltungen den unterschiedlichen Fragen zum Leben im Alter widmet. Sie richtet sich an Seniorinnen und Senioren, deren Angehörige und alle Interessierten.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen