B2Run München 2024: Diakonie Rosenheim mit viel Teamgeist und Engagement dabei

Beim gestrigen B2Run quer durch den Münchner Olympiapark war das sportliche Team der Diakonie Rosenheim mittendrin. Insgesamt traten 47 Mitarbeitende in zwei Kategorien an: Bei den Durchstartern – den schnellen Läuferinnen und Läufern – traten sieben engagierte Mitarbeitende an und bei den Funstartern absolvierten insgesamt 40 Läuferinnen und Läufer die rund sechs Kilometer lange Strecke.

Mitarbeitende zeigen ihr sportliches Können

Bei rund 20.000 Teilnehmenden erreichte der schnellste Läufer der Diakonie Rosenheim, Islam Kidakoev, mit einer tollen Zeit von 23:21 (min:sec) Platz Nr. 2521. Bei den Frauen war Sophia Markl die schnellste Läuferin bei der Diakonie Rosenheim und belegte mit einer schnellen Zeit von 23:24 (min:sec) Platz Nr. 2582.  Für die vielen Hobbyläufer war aber nicht die Zeit entscheidend, sondern die Teamleistung. Alle Läuferinnen und Läufer der Diakonie Rosenheim sind gesund und glücklich im Ziel angekommen.

Gut gelaunt ging es durch das Rennen und alle Laufenden der Diakonie Rosenheim erreichten das Ziel (Bild: JBH).

Engagierte Unterstützung am Teamstand

Die Mitarbeitenden aus dem Funktionsbereich Kommunikation und Marketing und dem Technischen Dienst betreuten den Teamstand und gaben die Startnummern und T-Shirts aus. Während des Laufs sorgten sie mit weiteren Kolleginnen und Kollegen am Streckenrand für eine super Stimmung und feuerten alle Laufenden kräftig an. Alle fleißigen Mitarbeitenden konnten sich dann nach dem Lauf am Teamstand mit Nudelsalat, Semmeln und Obst von den Anstrengungen erholen.

Die Läuferinnen und Läufer wurden kräftig angefeuert. (Bild: JBH)

Sichtbarer Auftritt und gegenseitiger Austausch 

Dort bot sich dann auch die Möglichkeit, bei einem kalten Getränk mit den anderen Sportlerinnen und Sportlern der Diakonie Rosenheim ins Gespräch zu kommen und sich auf diese Weise standort- und bereichsübergreifend kennenzulernen. Das Kommunikations- und Marketing-Team nutzte außerdem die Gelegenheit, um die Diakonie Rosenheim öffentlich gut sichtbar zu machen. Mit Beachflags und Bannern war die Diakonie Rosenheim schon von weitem zu erkennen und präsentierte sich als motiviertes und fröhliches Team.

Top motivierte Sportlerinnen und Sportler vor dem Lauf am Teamstand (Bild: SK).

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer und ein großes Dankeschön an das Organisationsteam und die Unterstützenden vor Ort.

Mehr Bilder gibt es in unserer Bildergalerie! 

Text: Susanne Neumann

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen