Wirtschaften mit Nächstenliebe

Dr. Andreas Dexheimer ist seit Anfang 2021 Sprecher der Geschäftsleitung der Diakonie Rosenheim, zu deren Vorstand er schon länger gehört.

Rund anderthalb Jahre nachdem Dr. Dexheimer die Position des Sprechers von seinem Vorgänger Rolf Negele übernahm, sprach „Radio Regenbogen“-Geschäftsführer Reinhart Knirsch am 16. Juni 2022 mit dem gelernten Sozialarbeiter.
In dem rund 20-minütigen Gespräch ging es u. a. um das tägliche Spannungsverhältnis, in dem Sozialunternehmen stehen, die Soziale Arbeit, Nächstenliebe, christliche Werte, Vielfalt und Nachhaltigkeit mit einem wirtschaftlich rentablen Arbeiten verbinden müssen – selbst dann, wenn sie, wie die Diakonie Rosenheim, keine Gewinne erwirtschaften müssen.

Das gesamte Interview können Sie sich hier in voller Länge anhören.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Scroll to Top