Fünfter Bayerischer Sozialbericht veröffentlicht

Anfang Juli 2022 hat die Bayerische Staatsregierung den fünften Bericht zur sozialen Lage in Bayern vorgelegt. Der Bericht beinhaltet umfangreiche Informationen über die Entwicklung der Lebenslagen der bayerischen Bevölkerung seit dem vorangegangenen vierten Sozialbericht und zeigt die Ziele und Bemühungen der Bayerischen Staatsregierung in der Sozialpolitik. Er analysiert zudem, wo Bayern im Vergleich mit den anderen Bundesländern steht, und beschreibt die Maßnahmen, die die Bayerische Staatsregierung unternimmt, um das Niveau zu verbessern. Das Fazit der Bayerischen Staatsregierung fällt dabei positiv und optimistisch aus: Die soziale Lage in Bayern sei gut und stabil – auch in Krisenzeiten!

Ganz so optimistisch sieht die Diakonie Bayern die soziale Lage Bayerns jedoch nicht und veröffentlichte ihrerseits am 5. Juli 2022 eine Pressemitteilung, in der die Ergebnisse des fünften Sozialberichts etwas kritischer bewertet werden. Fazit der Diakonie Bayern: Das soziale Netz in Bayern bleibe leider löchrig.

Hier können Sie sowohl den fünften Bayerischen Sozialbericht als auch die sich darauf beziehende Stellungnahme der Diakonie Bayern nachlesen.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen