Geht der Rosenheimer Tafel das Essen aus?

Am 21. September 2022 griff auch das „Oberbayerische Volksblatt“ (OVB) in einem Beitrag seiner Printausgabe die Thematik der Tafeln auf und berichtete über die Probleme der Tafel Rosenheim, die von den „Sozialen Diensten Oberbayern“ der Diakonie Rosenheim betrieben und von Elisabeth Bartl geleitet wird.

Noch nie musste die Einrichtung so viele Menschen versorgen wie in diesen Tagen! Gleichzeitig gäben Lebensmittelläden und Supermärkte aber immer weniger Lebensmittel ab, beklagt die Leiterin im Beitrag. Das führe dazu, dass erstmals in der Geschichte der Tafel Kundinnen und Kunden mit leeren Tüten nach Hause geschickt werden mussten, weil nichts mehr zum Verteilen da war.

Auch auf OVB-online war der Beitrag noch am gleichen Tag zu lesen. Das Titelfoto des Online-Beitrags zeigt das große Besucher/-innenaufkommen an der Ausgabestelle in der Tannenbergstraße bereits am frühen Morgen.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen