Sie sind schon seit Jahren mit Ihrem/Ihrer Partner/-in zusammen und wissen genau, was Sie an einander haben?
Dann wäre es doch eine schöne Idee, den Valentienstag in diesem Jahr zu nutzen, um sich spontan kirchlich segnen zu lassen und Ihrem/Ihrer Partner/-in damit zu zeigen, wie wichtig er/sie Ihnen ist und was er/sie Ihnen bedeutet.
Die Evang.-Luth. Kirche Rosenheim hat sich zu diesem Zweck am 14. Februar 2023 eine besondere Aktion einfallen lassen: zwischen 15 Uhr und 19 Uhr können sich Menschen in der Erlöserkirche (Königstraße 23) in Rosenheim in einem kleinen Ritual spontan und ohne Anmeldung den Segen zusprechen lassen.
Wer möchte, kann sogar kirchlich getraut werden! Dafür werden allerdings eine standesamtliche Trauungsurkunde sowie die Personalausweise benötigt.
Interessierte erwartet vor Ort eine freundliche Atmosphäre in einer geschmückten Kirche mit Musik und Pfarrerinnen und Pfarrern, die sich auf Sie und Ihre/-n Partner/-in freuen und die diesen besonderen Moment mit Ihnen gemeinsam gestalten und mit Ihnen teilen möchten.
Wer möchte, kann auch Freundinnen und Freunde und Verwandte mitbringen, um den Moment gleichzeitig auch mit Angehörigen zu erleben.
Informationen im Vorfeld erhalten Sie bei Dekanin Dagmar Häfner-Becker (Tel. 08031 / 1708 2, E-Mail: dagmar.haefner-becker@elkb.de) oder bei Pfarrerin Rosemarie Rother (Tel. 08031 / 6130 9, E-Mail: rosemarie.rother@elkb.de).
Hier finden Sie außerdem das Veranstaltungsplakat.
Autor: KomMa
Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim