Geldsorgen können jeden treffen

Die steigenden Preise treiben die Kosten für das tägliche Leben in die Höhe und immer mehr Menschen müssen stärker rechnen, um mit ihrem Geld auszukommen.
Wer den Überblick über seine Ausgaben verloren hat und nicht mehr weiß, wie er seine Schulden bezahlen soll, wird bei der „Schuldner- und Insolvenzberatung“ der „Sozialen Dienste Oberbayern“, die zur Diakonie Rosenheim gehören, in Rosenheim beraten.

OVB-Redakteur Julian Baumeister sprach mit Nadine Hausburg, Schuldner- und Insolvenzberaterin der Einrichtung, über ihre Arbeit und die häufigsten Ursachen für Geldsorgen.
Das Interview erschien am 28. Januar 2023 in der Printausgabe des „Oberbayerischen Volksblatts“ (OVB).

Einen Tag später, am 29. Januar 2023, wurde das Expertinnengespräch mit Nadine Hausburg auch auf OVB-online veröffentlicht.
Hier können Sie das Interview zum Thema „Schulden und Privatinsolvenz“ als Online-Beitrag lesen.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen