Familie Maurer spendet einen Berg Nudeln an Tafel

In der Regel bekommt die Rosenheimer Tafel, die von den „Sozialen Diensten Oberbayern“ der Diakonie Rosenheim betrieben wird, von Lebensmittelläden überwiegend Waren mit einer kurzen Haltbarkeit gespendet, die in den Läden nicht mehr gut verkäuflich sind. Lebensmittel mit langer Haltbarkeit hingegen, sind unter den Lebensmittelspenden eher Mangelware, weil sie sich auch in den Supermärkten noch gut verkaufen lassen.

Daher freuten sich Horst Steppi, Leiter der Rosenheimer Tafel, und seine Mitarbeitenden sehr über die Nudelspende im Wert von 500 Euro der Familie Maurer aus Stephanskirchen!
Für die Spende hatten Markus und Gabriele Maurer einen Großeinkauf beim Nudelerzeuger „Bernbacher“ aus Hohenbrunn getätigt, der daraufhin auch von sich aus noch ein paar Nudelpakete drauflegte.

Über diese tolle Aktion berichtete das „Oberbayerische Volksblatt“ am 3. Mai 2023 in einer Bildmitteilung.
Auf dem Foto ist links der Tafelleiter Horst Steppi neben den gespendeten Nudeln zu sehen. In der Mitte stehen Markus und Gabriele Maurer sowie rechts der Tafelmitarbeiter Manfred Mayer.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen