Aktion Aufwind verschenkt 63 Schulranzen

Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres hat die Aktion-Aufwind der „Sparkassenstiftung Zukunft“ im Rahmen ihrer Schulranzenaktion wieder insgesamt 63 neue Schulranzen an hilfsbedürftige Familien aus der Stadt und dem Landkreis Rosenheim verschenkt. Das soziale Projekt findet in diesem Jahr bereits zum 10. Mal statt und unterstützt Eltern, für die die Anschaffung eines Schulranzens kaum finanzierbar ist.
Um möglichst viele Kinder aus bedürftigen Familien zu erreichen, arbeitet die Aktion-Aufwind u. a. mit den Tafeln der Region zusammen – so auch mit der Tafel Rosenheim, die von der Diakonie Rosenheim betrieben wird. Hier können Eltern im Frühjahr einen Antrag auf einen Schulranzen inklusive Federmappe und Brotzeitbox stellen und diesen vor den Sommerferien abholen.

Die Aktion-Aufwind wurde 2012 von der „Sparkassenstiftung Zukunft“, der Diakonie Rosenheim und der „Arbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrtspflege“ ins Leben gerufen.

Über die 10. Schulranzenaktion berichteten die „Samerberger Nachrichten“ am 19. September 2023 in einem Online-Beitrag, den Sie hier nachlesen können.

Einen Tag später, am 20. September 2023, war der Beitrag online auch auf rosenheim24.de und OVB-online zu lesen:
Hier geht’s zum Beitrag auf rosenheim24.de.
Hier gelangen Sie zum OVB-online-Beitrag.

 

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen