Jugendhilfeausschuss des Landkreises Rosenheim tagte im Jugendtreff Kolbermoor

Im November 1993 traf der damalige Jugendhilfeausschuss des Landkreises Rosenheim die Entscheidung, Jugendarbeit zu fördern. Das war vor inzwischen 30 Jahren!

Anlässlich dieses Jubiläums traf sich der Ausschuss zu seiner Herbstsitzung im November 2023 im Jugendtreff Kolbermoor, der von der Diakonie Rosenheim betrieben wird. Den Ausschussmitgliedern wurde in der Sitzung durch die dort tätigen hauptamtlichen Mitarbeitenden Christian Spatzier und Max Mank das Arbeitsfeld der Jugendarbeit stellvertretend für alle Einrichtungen der offenen Jugendarbeit vorgestellt. Zudem wurde von den Referierenden die hohe Bedeutung dieses Angebots beim Erwachsenwerden junger Menschen beschrieben.

Das Foto oben zeigt den Sitzungsraum des Jugendhilfeausschusses des Landkreises Rosenheim im Jugendtreff Kolbermoor. An der Sitzung nahmen u. a. Robert Kirchberger, Geschäftsbereichsleiter bei der Diakonie Rosenheim, und Landrat Otto Lederer (CSU) teil.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen