Asylsozialberatung in der Notunterkunft Messe Riem in München startet (Pressemitteilung)

Am Messegelände Riem in München wurde im vergangenen Jahr eine Zeltstadt errichtet, die der hohen Anzahl an neu angekommenen Geflüchteten als Notunterbringung dienen soll. Zur Unterstützung gründete die Diakonie Rosenheim dort ab Anfang Januar 2024 eine Einrichtung zur Asylsozialberatung.

Über den Start des neuen Angebots, das den Hilfesuchenden u. a. dabei helfen soll, ihren Alltag in einer für sie fremden Umgebung zu meistern, informierte die Diakonie Rosenheim am 23. Januar 2024 in einer Pressemitteilung, die noch am gleichen Tag von dem Online-Dienst rosenheim24.de aufgegriffen wurde.

Hier gelangen Sie zum Online-Beitrag auf rosenheim24.de.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen