Eine Bitte zum Winter: Voten Sie für das Projekt Sheltersuit – Wärme und Schutz für wohnungslose Menschen

Die Sparkassenstiftungen Zukunft laden herzlich ein, bei einem Online-Voting unter vielen wohltätigen und gemeinnützigen Projekten von Vereinen in der Region die eigenen Favoriten durch Stimmenvergabe zu unterstützen. Die Sieger des Votings erhalten bis 7.000 Euro, um ihr Projekt verwirklichen oder ausbauen zu können.

Die Diakonie Rosenheim ist dabei! Der Winter steht vor der Tür und viele obdachlose Menschen im Raum Rosenheim haben kein Dach über den Kopf gefunden, um sicher und geschützt durch die frostige Jahreszeit zu kommen. Kälte und Frieren können tödlich sein, das belegen jedes Jahr die Zahlen der erfrorenen und schwersterkrankten Menschen ohne ein Zuhause mit Heizung und Warmwasser und der Möglichkeit, warme Mahlzeiten zubereiten zu können.

Eine wertvolle Unterstützung bieten Sheltersuits und Shelterbags, die von der Diakonie Rosenheim verteilt werden. Diese Lösung für den Notfall schützt auch bei Extremwetter, wärmt und hält eisige Winde ab. Die Abgabe der Sheltersuits und Shelterbags erfolgt bedingungslos – und hilft, Kontakte zu den Betroffenen aufzubauen und ihnen weitere Projekte aufzuzeigen. Wenn Sie für dieses Projekt stimmen, können Sie eine direkte, lebensnahe und lebensrettende Aktion unterstützen.

Die Wohnungslosennotfallhilfe der Diakonie Rosenheim richtet sich an alle Menschen, die akut keine Übernachtungsmöglichkeit haben. Das Angebot besteht unabhängig von Meldeadresse oder letztem Aufenthaltsort.

Klaus Voss, Geschäftsleitung der Diakonie Rosenheim, mit dem Reporter des Oberbayerischen Volksblattes, Jens Kirschner (OVB, 06.05.2021).

 

 

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen