Ehrenamtliche der Tafel Rosenheim für langjährige Mitarbeit geehrt

Rosenheim In den sieben Tafel-Ausgabestellen, die von der Diakonie Rosenheim hier in der Region betrieben werden, arbeiten insgesamt rund 220 Ehrenamtliche – viele von ihnen bereits seit etlichen Jahren: Sie holen gespendete Waren ab, sortieren sie in der jeweiligen Ausgabestelle und bereiten die Auslage für den Öffnungstag vor, an dem die Waren dann im Durchschnitt an insgesamt 1.300 Kundinnen und Kunden ausgegeben werden.

In der Tafel Rosenheim, dem ältesten Tafelstandort der Diakonie Rosenheim, der im Jahr 2001 eröffnet wurde, wurden am Donnerstag, 2. Dezember 2021, sechs ehrenamtliche Mitarbeitende und die hauptamtliche Leiterin der Tafel Rosenheim für ihre langjährige Mitarbeit von Sebastian Kurz, Geschäftsbereichsleiter bei der Diakonie Rosenheim, mit einer Urkunde geehrt.

Auf die Frage, welche Motivationen bei einem so langjährigen ehrenamtlichen Engagement eine Rolle spielen, antwortete Alois Klotz, ein Mann der ersten Stunde: „Mir ist es im Leben immer gut gegangen und es ist mir ein Bedürfnis, hier etwas zurückzugeben und Gutes zu tun für Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.“

Für zehn Jahre ehrenamtliches Engagement wurden Evi Antersberger, Helene Brandl, Angela Denk und Manfred Mayer geehrt. Für 20 Jahre Mitarbeit erhielten Tafelleiterin Elisabeth Bartl, Alois Klotz und Heide Niggl ihre Urkunden.

Öffnungszeiten:
Ausgabestelle in der Westermayerstraße:
Donnerstags von 10.30 Uhr bis 13 Uhr.
Ausgabestelle in der Tannenbergstraße:
Dienstags von 10 Uhr bis 12 Uhr.

 

Bildunterschrift: Das Foto zeigt die Dienstjubilarinnen und -jubilare Helene Brandl, Angela Denk und Manfred Mayer (für 10 Jahre) sowie Tafelleiterin Elisabeth Bartl (vorn rechts), Alois Klotz und Heide Niggl (für 20 Jahre). Auf dem Foto fehlt Evi Antersberger.
Im Hintergrund links steht Sebastian Kurz, Geschäftsbereichsleiter bei der Diakonie Rosenheim, der die Ehrungen vornahm.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Scroll to Top