Personalsorgen abgemildert: Kinderhort Hausham erhält Verstärkung

Anfang März 2022 sprachen Dr. Bernd Neidl, Geschäftsbereichsleiter bei der Diakonie Rosenheim, und Ulrike Blank, Regionalleiterin bei der Diakonie Rosenheim, im Gemeinderat Hausham wegen einer möglichen und dringend benötigten zusätzlichen Hilfskraft für den Kinderhort Hausham vor. Die zusätzliche Hilfskraft würde das jährliche Defizit des Horts jedoch verdoppeln und da der Defizitausgleich von der Gemeinde getragen wird, warben die beiden Führungskräfte der Diakonie Rosenheim um die Zustimmung des Gemeinderats für die weitere Personalstelle, die schließlich auch vom Rat bewilligt wurde.
Merkur.de berichtete am 12. März 2022 über die Gemeinderatssitzung und über das Vorsprechen Dr. Neidls und Ulrike Blanks. Im Beitrag erfahren Sie die Hintergründe zu der benötigten Hilsfkraftstelle und wie es überhaupt seinerzeit zur Gründung des Horts kam.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen