Seit vielen Jahren schon beteiligt sich die Diakonie Rosenheim mit einem Team an Läuferinnen und Läufern am Firmenlauf B2Run in München! Das war auch in diesem Jahr – trotz hoher Temperaturen – nicht anders: Rund 60 Durchstarter/-innen und Funstarter/-innen hatten sich für die 5,6 Kilometer lange Strecke im Olympiapark angemeldet und fanden sich am 11. Juli 2023 ab 15:45 Uhr an der Startnummernausgabe im Olympiastadion ein, um sich ihre Nummer abzuholen.
Im Anschluss ging es für die Läufer/-innen zum Versorgungsstand der Diakonie Rosenheim oberhalb der Zuschauertribüne im Olympiastadion, von dem aus man einen fantastischen Blick hinunter ins Stadion und auf die Menschenmenge der insgesamt mehr als 30.000 angemeldeten Läuferinnen und Läufer hatte (Fotos unten)!
Ab 16:30 Uhr begab sich dann die Mehrheit der laufenden Mitarbeitenden und Leitungskräfte in Richtung des Starts (Fotos unten), wo es für die Funstrarter/-innen um kurz nach 17 Uhr los ging.
Wer selber nicht mitlief, aber die Kolleginnen und Kollegen auf der Strecke anfeuern wollte, positionierte sich entweder entlang des Streckenverlaufs im Olympiapark oder direkt am Zieleinlauf im Olympiastadion (Foto unten), um die Kolleginnen und Kollegen dort jubelnd in Empfang zu nehmen.
Der schnellste Läufer der Diakonie Rosenheim brauchte trotz der starken Hitze lediglich knapp 27 Minuten bis zum Ziel!
Selbstverständlich wurden auch alle später Ankommenden von den nicht mitgelaufenen Kolleginnen und Kollegen zu ihrer tollen Leistung beglückwünscht. Alle Teilnehmer/-innen des Firmenlaufs bekamen zudem vom Veranstalter eine Teilnahmemedaille überreicht.
Im Anschluss an diesen mal etwas anderen „Betriebssport“ klang der überaus sportliche Tag bis weit nach 20 Uhr gemütlich an unserem Stand bei Snacks und Erfrischungen, im Gras relaxend, stolz auf das eigene Durchhaltevermögen und bei vielen tollen Gesprächen unter Kolleginnen und Kollegen aus.
Autor: KomMa
Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim