Fröhliches Osterbasteln mit Tafelkindern

Dieses Jahr fand im Vorfeld der Osterfeiertage endlich wieder das Osterbasteln mit den Kindern der Familien, die regelmäßig die Tafel Ebersberg der Diakonie – Soziale Dienste Oberbayern besuchen, statt! Die Bastelaktion, die den Kindern immer viel Spaß macht und bei ihnen sehr beliebt ist, musste die letzten Jahre leider aufgrund der Corona-Pandemie pausieren – heuer war es aber wieder soweit.

So trafen sich Ende März 2023 die Ehrenamtlichen der Tafel Ebersberg und die Tafelkundinnen mit ihren Kindern im evangelischen Gemeindehaus in Ebersberg, um österliche Deko für die Wohnung oder den Balkon zu basteln. Die Aktion wurde von der ehemaligen Sonderschullehrerin Christine Hamann, ihrer Tochter Julia Hamann (Lehramtsstudentin) und Britta Bolsmann (einer langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiterin der Tafel Ebersberg) vorbereitet. Sie hatten weiße Osterkerzen zum Verzieren sowie Osternester zum kreativen Gestalten besorgt. Die Osternester bestanden aus gewundenen Zweigen, die auf Birkenstammscheiben befestigt waren.

Herausgekommen sind viele bunte und individuelle Bastelergebnisse (Fotos unten), die den Wohnungen der Tafelkundinnen und -kunden zu Ostern ein frühlingshaftes Ambiente verliehen.

 

Das Foto unten zeigt die drei Organisatorinnen der für die Tafelkundinnen und ihre Kinder kostenlosen Bastelaktion mit einigen österlichen Bastelergebnissen (v. l. n. r.): Chrsitine Hamann, Julia Hamann und Britta Bolsmann.

KomMa
Autor: KomMa

Kommunikation und Marketing der Diakonie Rosenheim

Nach oben scrollen