Aktuelles

Neuer Diakonischer Rat von Mitgliederversammlung gewählt

Der Diakonische Rat der Diakonie Rosenheim wird jeweils für vier Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. Vergangenen Donnerstag, am 13. Oktober 2022, fand die satzungsgemäße Neuwahl des Diakonischen Rates statt. Dem neuen Rat gehören sieben Mitglieder an: Beatrix Frank-Baur (1. Vorsitzende), Dr. Mario Voit (2. Vorsitzende), Prof. Dr. h. c. Herbert Binder, Edzard Everts, Dagmar Häfner-Becker, Claudia Köhler und Peter Selensky.

Weiterlesen »

Großes Spielfest am Weltkindertag

Am 20. September war Weltkindertag. Die Stadt München nimmt diesen Tag jedes Jahr zum Anlass, um ein großes Kinder- und Familienfest zu feiern, das jedes Jahr in einem anderen Stadtteil stattfindet. In 2022 fand das Fest in Neuaubing statt – und die „Kinderkrippe Gustav-Meyrink-Straße“ der „Jugendhilfe Oberbayern“ war dabei.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen